Dorfmeisterschaft 2013

Auch in diesem Jahr fanden wieder die Dorfmeisterschaften im Schützenhaus Schutterwald statt. Die einzige Dorfmeisterschaft in Schutterwald hatte auch in diesem Jahr wieder einen guten Zulauf von teilnehmenden Vereinen (Insgesamt 156 Teilnehmer).

In der Kategorie „Glücksschuss“ gewann Luisa Schäfer mit der maximal Punktzahl von 54 erreichbaren Ringen (nochmals einen Dank an Thomas Herrmann für das Überlassen des ersten Platzes bei Ringgleichheit). Beim Schießen mit dem Kleinkaliber-Gewehr errung Thomas Stantke von der Freiwilligen Feuerwehr mit einer Leistung von 46 von 50 Ringen den ersten Platz. Gewinner in der Einzelwertung der Damen wurde Beate Schneider von der Freiwilligen Feuerwehr (105 von 150 Ringen) und von den Herren gewann Andreas Oßwald von der Trachtengruppe mit einem Ergebnis von 126 von 150 Ringen.

In der Mannschaftswertung der Damen erreichte die Mannschaft der Trachtengruppe mit einem Ergebnis von 387 Ringen den ersten Platz. In diesem Jahr dominierten wieder die Sportfreunde Höfen mit einem beachtlichen Ergebnis von 471 Ringen die Dorfmeisterschaft und landeten deshalb wieder auf dem ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein Dankeschön an alle Teilnehmer für die rege Beteiligung.

Zum Schluss auch ein großes DANKE an alle Helferinnen und Helfer für ihr großes Engagement. Ohne die Unterstützung vieler tatkräftiger Vereinsmitglieder wären Veranstaltungen wie diese nicht realisierbar. Danke!