Dorfmeisterschaft 2024

Wir freuen uns, euch herzlich zur Wiederbelebung der Dorfmeisterschaft des Schützenvereins einzuladen! Nach einer langen Pause, seit 2019, möchten wir die Tradition wieder aufleben lassen. Und das nicht ohne Grund: In diesem besonderen Jubiläumsjahr feiern wir stolz das 100-jährige Bestehen unseres Vereins.

Was ist dieses Mal neu? Bei der jetzigen Dorfmeisterschaft öffnen wir unsere Tore auch für Firmen- und Hobby-Mannschaften, die sich mit den örtlichen Vereinen messen können. Eine Woche lang wird unser Schießstand zum Treffpunkt für sportliche Wettkämpfe, geselliges Beisammensein und spannende Herausforderungen.

Geschossen und die Gemeinschaft gepflegt wird am:

• Montag, 03.06.2024 bis Freitag, 07.06.2024 von 19 bis 22 Uhr,
  • Samstag, 08.06.2024 Kein Schießbetrieb
  • Sonntag, 09.06.2024 von 10 bis 12 Uhr – mit anschließender Siegerehrung.

Gemessen werden kann sich in den folgenden Wertungen:

• Mannschaftswertung Luftgewehr (5 Personen, m/w/d-mixed Teams) – Anmeldung vor Ort!
  • Einzelwertung Luftgewehr
  • Einzelwertung Kleinkaliber – 50 Meter

Wichtige Info:

Bisher wurde bei der Mannschaftswertung immer nur das erste Ergebnis berücksichtigt. Doch diese Begrenzung haben wir aufgehoben. Ab jetzt zählt das beste Ergebnis jedes Teilnehmers für die Mannschaftsplatzierung. Das bedeutet, dass sowohl Einzelschützen als auch Teams die Chance haben, sich zu verbessern und ihre Platzierung zu steigern, indem sie mehrere Wertungen/Ergebnisse schießen dürfen!

Jetzt schon freuen wir uns auf eure Teilnahme!