Generalversammlung 2024

Am Montagabend, den 08.04.2024 fand die Generalversammlung des Schützenverein Schutterwald e.V. statt. Oberschützenmeister Jan Braun hat neben seinem Geschäftsbericht für das Jahr 2023, auch tief in der Vergangenheit gegraben. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Vereines erzählte er wie der Verein gegründet wurde und was im Laufe der Jahre bereits für Meilensteine in der Vereinsgeschichte gelegt wurden. Er sei stolz auf den Zusammenhalt und die Gemeinschaft des Vereines, welcher über die Jahre nie verloren gegangen ist.

von links nach rechts: Ralf Beathalter, Werner Schneckenburger, Daniel Heuberger, Elmar Seigel, Peter König, Jan Braun

Ralf Beathalter, 1. Schützenmeister und Christian Göhringer, Jugendleiter, durften bei ihren Sportberichten mit Stolz verkünden, dass der Jugendschütze Johannes Jülg am 04.03.2024 an der Sportlerehrung teilnehmen durfte. Mit 157 Ringen erreichte er Platz 1 bei der Kreismeisterschaft und mit 162 Ringen Platz 2 bei der Landesmeisterschaft der Klasse Schüler m 1. Mit diesem Ergebnis qualifizierte er sich zur deutschen Meisterschaft. Bei den Rundenwettkämpfen in Luftgewehr und Luftpistole konnte sich der SV Schutterwald e.V. auch sehen lassen. Mit insg. 2279 Ringen erreichte Franziska Becher Platz 2 in der Kreisoberliga und mit insg. 2083 Ringen schoss sich Jan Braun auf Platz 6 der Luftpistolenschützen.

Jugendtrainer Christian Göhringer berichtete, dass die Jugendgewinnung immer schwieriger wird. Nichts destotrotz würde der neu aufgestellte Trainerkreis nicht den Kopf hängen lassen und sich neue Projekte und Ideen einfallen lassen.

Schatzmeisterin Franziska Becher verkündete, dass unter anderem auf Grund der wieder aufgenommenen Veranstaltungen der Schützenverein finanziell weiterhin gut dastehe.

Edgar Berg führte im Anschluss an die Berichte der Vorstandsmitglieder die Entlastung der Kassiererin und des erweiterten Vorstandes im Namen der Mitgliederversammlung durch.

Zum Ende der Generalversammlung wurden noch die langjährigen Mitglieder geehrt. Für 40-Jahre treue Vereinsmitgliedschaft wurden Daniel Heuberger und Peter König mit einer Urkunde und mit der goldenen Ehrennadel geehrt. Die Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft ging an Elmar Seigel. Unser Urgestein und ältester aktiver Schütze Werner Schneckenburger wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt und wurde gebeten noch viele weitere Jahre aktiv und mit Erfolg der Mannschaft zur Verfügung zu stehen.