Jugendkönigschießen 2014

jugendkoenig2014

 (Jugendtrainer Christian Göhringer; 1. Ritter Dzunaj Trittmacher; Jugendkönig Niklas Suhm; 2. Ritter Frederik Delakowitz)

Auch in diesem Jahr wurde beim Schützenverein Schutterwald ein Jugendkönig bzw. eine Jugendkönigin ausgeschossen. Die fünf Jugendlichen haben alle sehr gut und zentral die Scheibe getroffen – dies will gelernt sein. Doch genau wie bei den Erwachsenen geht es beim Jugendkönigschießen nicht nur um das Können, sondern auch darum, wer am meisten Glück hat. Wer der geheimen Markierung auf der Scheibe am nächsten kommt – gewinnt. Dieses Jahr war das Ergebnis um den Jugendkönig/in wieder einmal knapp. Die Spannung war groß, wer dem Punkt wohl am nächsten gekommen ist.

Niklas Suhm hat genau in die richtige Richtung gezielt, getroffen und ist damit der diesjährige Jugendkönig – dicht gefolgt vom 1. Ritter Dzunaj Trittmacher und dem 2. Ritter Frederik Delakowitz. Herzlichen Glückwunsch!

Der Abend klang nach der Siegerehrung und einer leckeren Pizza noch mit ein paar Runden mit dem Tischkicker aus. Alle Jugendlichen hatten hoffentlich sehr viel Spaß bei der Veranstaltung.

Wer sich ebenfalls für das Sportschießen interessiert: Jugendtraining findet jeden Montag und Mittwoch ab 18:30 Uhr statt (außer in den Schulferien). Wer hineinschnuppern möchte, ist herzlich dazu eingeladen.