Veranstaltungen und sonstige Termine

Ostereierschießen

Beim Ostereierschießen wird freihändig auf die 10 Meter entfernte Luftgewehrscheibe mit dem Luftgewehr geschossen. Für jeden Treffer mit mehr als 6 Ringen, erhält der Teilnehmer 1 Osterei, für jeden 10er Ring 2 Ostereier. Die Teilnahme ist ab 12 Jahren.

Weißwurstschießen

Beim Weißwurstschießen des Schützenvereins wird auf eine Entfernung von 50 Metern mit dem Kleinkalibergewehr im liegen geschossen. Pro Scheibe werden 5 Schüsse abgegeben. Ab 40 von 50 möglichen Ringen erhält der Teilnehmer eine kostenlose Weißwurst und eine Brezel. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren.

Dorfmeisterschaft

Jedes Jahr treten verschiedene Vereine in den Disziplinen Luftgewehr (LG) und Kleinkaliber (KK) gegeneinander an. Hierbei kann der beste Verein einen Pokal erringen. In der Einzelwertung erhalten die ersten 10 Platzierungen einen Sachpreis. Die Teilnahme ist ab 12 (LG) bzw. ab 18 (KK) Jahren.